FILL-GALERIE


Sicher freut man sich über Bilder aus früheren, auch

mal unbekannten Zeiten - FILL nimmt gerne zugespielte Bilder auf!


Aktuelle Bilder gibt's auf Facebook zu sehen!


Als der Viechberg (in Fichtenberg) noch nahezu unbebaut, der Ball noch aus Schweinsleder und die Gummistiefel noch aus Holz waren.

Die Tore im Übrigen auch...

 

Die Aufnahme dürfte in den frühen 50ern entstanden sein.

 

 

 

 

 

Foto: SK Fichtenberg


Bezirksliga Rems/Murr - vor 50 Jahren!

 Davon können die Vertreter aus dem Rottal aktuell nur träumen: Die SKF und der FCO gaben sich einen Kampf um den Klassenerhalt in der Saison 1967/1968, ein Jahr später war für die SK Fichtenberg im Bezirksoberhaus "Endstation".

Wie es das Schicksal mit dem FC Oberrot hielt, ist - Stand Jetzt - nicht bekannt (Info gerne per E-Mail!)

 

Info: Die heutige Bezirksliga war damals die "A-Klasse"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

FOTO: Michael Busse (SKF-Archiv)


Die US Army füllte nach dem 2. Weltkrieg den Hang am Viechberg auf und sorgte so für einen Sportplatz in Fichtenberg (die kurze Version). 

...Es wirkt fast so, als wären die Soldaten erst kurz vor der Bildaufnahme "fertig" geworden und vom Platz gegangen.

 

Aus Überlieferungen darf man aber sicher sein, dass der Platzzustand eher die Regel war. (Da beschwere sich heute noch einer über die heutigen Plätze...)

 

  

 

 

Foto: SK Fichtenberg